Dienstag, 8. Oktober 2013

Ich bin schön, trinke jetzt Kaffee und bin in 20 Jahren ausgestiegen.

Hallo meine Lieben! Jetzt hab ich mich ja echt schon lang nicht mehr gemeldet, und irgendwie ist es dadurch umso schwerer wieder was zu schreiben. Damit es aber nicht noch schwieriger wird, beiß ich mich jetzt aber einfach durch und starte.

Also meine Freunde. Warum ich schön bin wollt ihr wissen? Nun, in den Schwimmbädern hier muss man sich in der Umkleidekabine immer ganz ausziehen und dann halt duschen und zu Beginn war mir das schon etwas unangenehm… Aber dann irgendwann ist es mir einfach egal geworden. Weil ja alle (also Männer und Frauen sind aber schon getrennt^^) einfach nackt herum laufen und da fängt man dann halt irgendwie irgendwann an, sich nicht mehr drum zu kümmern und dann, kann es sein, dass man einfach alle schön und perfekt findet, so wie sie sind. :)

Kaffee hab ich hier einfach irgendwann einmal probiert und zuerst fand ich’s eklig! Dann hab ich aber ungefähr nur einen Finger breit Kaffee und den Rest Milch genommen und dann war’s plötzlich echt lecker und irgendwie hat seit dem meine Milch Kaffee Mischung Plätze getauscht und ich trinke ihn mittlerweile fast am Liebsten pur… Und vor allem trink ich ihn auch deswegen gern, weil er echt munter macht und Energie gibt und die braucht man, wenn man mit Kindern arbeitet!!! :D

Nun zum dritten Punkt dieses Berichts. Ich habe ihn extra für den Schluss aufgespart, da er meiner Meinung nach der spannenste von allen ist. Zuerst müssen aber die Umstände weiter beschrieben werden. Also ich war letzte Woche fünf Tage lang auf On-Arrival Camp in Úlfljósvatn. Ein irgendwo im nirgendwo! Kein Baum, kein Haus, kein Mensch. Nur ewig weites Nichts und wunderschöne Sterne! (In der letzten Nacht hab ich 8 Sternschnuppen gesehen und eine „Doppel-Sternschnuppe“ :O) Auf alle Fälle war dieses On-Arrival Camp fernab jeglicher Zivilisation die reinste Wohltat! Wir wurden nicht nur kulinarisch sondern auch intellektuell verwöhnt und hier möchte ich auch gleich ein „Danke EU“ einbauen. Auf diesem  On-Arrival Camp gab es auch jeden Tag verschiedene Workshops, an denen man teilnehmen konnte, aber nicht musste. Und einer dieser Workshops nannte sich „Future Self Meditation“. Ihr kennt mich alle und könnt euch glaub ich vorstellen, dass ich ziemlich aus dem Häuschen war. Future Self Meditation?! Das fand ich genial. Und: das war es auch! Auf einem blauen Lichtstrahl der aus meinem dritten Auge heraus wuchs kletterte ich hinauf ins Weltall um dann von einem anderen Lichtstrahl aus, 2o Jahre in die Zukunft zu rutschen. Dort angekommen war alles so wunderschön, dass ich fast heulen musste. Ich werde nämlich mal ein ultrasüßes Haus an einem Teich mitten im Wald haben. Jap. In 2o Jahren ist es endlich so weit! Ich werde Good-bye gesagt und der Gesellschaft den Rücken zugedreht haben. Ihr könnt mich dann gerne mal besuchen kommen, kein Problem. Aber auf euer Obst und Gemüse kann ich dann verzichten. Ich bin selbsterhaltend. :D
So zumindest in meiner Vision. :)

Da passt es auch ganz gut, dass ich gestern auf einem Movie-Abend, organisiert von ebenfalls zwei Freiwilligen, einen Film über eben diese Themen angeschaut habe. Auf den Trailer werde ich noch verweisen, denn es ist ein toller Film, der nicht nur schwarz malt und von dem ich mir wünsche, dass jeder ihn gesehen hat! Während diesem Film, auf alle Fälle, ist mir immer klarer geworden, dass das wirklich ist, was ich will und ich bin mir mittlerweile schon fast sicher, dass ich wenn ich wieder zurück komm auf der Boku in Wien studieren werde.  :)

So und nun noch ein letztes, kleines Pünktchen: Es ist heute der 8.Oktober und ich wache auf, schaue aus dem Fenster und eine dicke, weiße, wunderschöne Schneeschicht auf den Dächern, Straßen und Bäumen Reykjavíks strahlt mich an. Jaja. Wir haben jetzt Winter. :)


Das war’s auch schon meine Lieben. Hab euch lieb und sende euch winterliche, süße Grüße,           
eure Sofia.

Der tolle Weltretter-Film 


Und nun werden noch Fotos nach gereicht: (Ich muss aber gestehen, dass sie nicht meiner Kamera entsprungen sind :b)








1 Kommentar:

  1. wauuuuuuuu ! diese Landschaft.... diese Stimmungen ..... wauuuuuu !
    wollte schon stenkern : Fotos! bitte Fotos!
    vielen Dank dafür!!!!
    übrigens dass du schön bist, weiß ich schon seit 18 Jahren ;o)
    und ich werd mich jetzt auch mal auf die Reise in die Zukunft machen... ;)) und
    ich glaub, wir werden uns in 20 Jahren treffen ....

    AntwortenLöschen